digital Gründerwerkstatt

Bootcamp der Rentenbank: erstmals digital dabei sein free

In diesem Jahr können sich Zuschauer erstmals digital zum Bootcamp der Landwirtschaftlichen Rentenbank hinzuschalten. (Foto: TechQuartier)

Ende September findet das nunmehr dritte Bootcamp der Landwirtschaftlichen Rentenbank in Frankfurt statt. Interessierte können sich zum Demo Day am 30. September erstmals digital dazu schalten. Hier gibt es alle Infos.

Was haben die Agrar-Start-ups SeedForward, Monitorfish, Kuhdo, ag.supply, farmerscent oder dropnostix gemeinsam? Sie alle waren schon beim Bootcamp der Landwirtschaftlichen Rentenbank und des Frankfurter TechQuartiers dabei. Eine Woche lang kommen die teilnehmenden Gründerteams dabei in den Genuss von Coachings, Trainings und Workshops und lernen die Gründerszene sowie relevante Investoren und Unternehmer kennen. Im vergangenen Jahr stattete sogar Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner dem Bootcamp einen Besuch ab. Nun geht das Bootcamp in die dritte Runde. Coronabedingt findet das Camp in diesem Jahr an drei Tagen statt. Das Besondere: Zum Demo Day öffnet es seine Türen für interessierte Zuschauer diesmal auch digital.

Start-up-Pitches live verfolgen

Der Demo Day, an dem die Start-ups ihre Ideen traditionell vor einem Publikum aus Investoren, Unternehmen und anderen Gründungsinteressierten pitchen, findet in diesem Jahr am 30. September von 18 bis 21 Uhr statt. Das Event wird aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation online ausgetragen. Dabei werden die Pitches der teilnehmenden Start-ups per Live-Stream aus dem TechQuartier direkt auf euer Endgerät übertragen. Die Zuschauer können virtuell mitvoten. Eine Anreise nach Frankfurt entfällt also. Jeder, der oder die ein bisschen Bootcamp-Luft schnuppern möchte, kann digital dabei sein.

Die Agenda des Abends

  • 18:00 Uhr ……. Registrierung
  • 18:30 Uhr ……. Welcome by TechQuartier und Rentenbank
  • 18:40 Uhr ……. Startups stellen sich vor (1. Hälfte)
  • 19:25 Uhr ……. Pause
  • 19:40 Uhr ……. Startups stellen sich vor (2. Hälfte)
  • 20:25 Uhr ……. Voting
  • 20:35 Uhr ……. Award Ceremony
  • 20:45 Uhr ……. Get-Together mit Drinks und Snacks
  • 21:30 Uhr ……. Ende der Veranstaltung

Hier kostenlos anmelden

Registriert euch einfach online über diesen Link. Danach erhaltet ihr weitere Informationen zum Stream per E-Mail.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Alle Meldungen, Beiträge und Reportagen liest du als f3-Mitglied. Jetzt anmelden und alle Vorteile sichern!

Mitglied werden