farm

Gülleaufbereitungsanlagen sind nicht neu. Noch immer rechnen sie sich für landwirtschaftliche Betriebe aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Gründer Dr. Paul Stopp erklärt im f3-Interview,...

Linkliste kompakt

Lesetipps der Redaktion

von Julia Hufelschulte

Die f3-Redaktion stellt euch regelmäßig interessante News rund um unsere Schwerpunkte „farm. food. future“ zusammen, über die wir die Woche über gestolpert sind.

Veranstaltungstipps

Diese Events erwarten euch noch in 2020

von Eva Piepenbrock

Das Jahr endet nicht ohne interessante Veranstaltungen für die innovative Agrar- und Ernährungsbranche. An den Digitalformaten könnt ihr von überall einschalten. Eine Terminübersicht.

Ob Treckermitfahrt, Kochen mit einer Landfrau oder ein Treffen auf dem Hochsitz: Die "App aufs Land" ist eine Plattform, bei der Landwirte andere an ihren Landerlebnissen teilhaben lassen können.

Innovation auf dem Hof

Where the magic happens

von Joseph Rohregger

Innovativ sein, ist keine Zauberei. Aber es wirklich zu sein, schaffen dennoch die wenigsten. Was das mit der eigenen Komfortzone zu tun hat und wie sich Innovationen für den landwirtschaftlichen...

Überschüssiges Obst, Schweinefett oder Kakaoschalen - entlang der Lebensmittelwertschöpfungskette fallen unzählige Nebenprodukte an. Am 3. Dezember diskutiert das f3-Netzwerk im digitalen...

Ältere Meldungen aus farm lesen