Am von Henning Dicks

Schreiben Sie Henning Dicks eine Nachricht

Bio-Beize mit Chance auf 500.000€

Der Green Challenge Award der Postcode Lotterie geht in die finale Phase. Für den internationalen Preis ist auch das Start-up „SeedForward“ nominiert. Mitgründer Jacob P. Bussmann erläutert, wie er sich auf den Pitch vorbereitet.

Die Postcode Lotterie vergibt jährlich den Green Challenge Award an ein Start-up mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell. 25 Jungunternehmen haben sich gegen 1.142 Mitbewerber durchgesetzt und nun die Chance auf 500.000 €. Mit dabei ist „SeedForward“. Das Start-up aus Osnabrück arbeitet an biologischen Alternativen zu chemischen Dünge- und Pflanzenschutzmitteln.

Zusammen mit Kandidaten aus aller Welt geht SeedForward nun ins Rennen um die Top 5. Anfang Oktober treten diese fünf Finalisten dann in Amsterdam erneut gegeneinander an. Beim Finale entscheidet eine internationale Expertenjury über den besten Pitch.

Tipps vom Gründer

Bisher gibt es keine ebenbürtige Alternative zur chemischen Beize. Doch Jan Ritter und Jacob Bussmann von SeedForward könnten sie gerade entwickeln. Ihre organische...