Formular Startup Idee

Wissen aus der Praxis

teile der Redaktion unverbindlich dein Interesse an neuen Ideen Mit. Wir vermitteln.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung und AGB.

Landwirtschaftliches Know-how

Gerade branchenferne Gründer brauchen immer wieder Ansprechpartner aus der landwirtschaftlichen Praxis. Du könntest ihnen für Fragen zur Seite stehen.

Testen, Prüfen, Checken

Ob digitale Ackerschlagkartei, App oder Drohne - alles muss in der Praxis getestet werden. Lust, neue Produkte auszuprobieren?

Neue Standbeine finden

Im Gespräch mit Gründern könnten sich auch für deinen Betrieb neue Möglichkeiten ergeben. Lass dich inspirieren und schau über den Tellerrand.

"Wer heute in den Bereichen Landwirtschaft und Ernährung seine Zukunft sieht, der kann erschlagen werden von Negativdiskussionen um Glyphosat und den Grenzen des Wachstums. Er kann aber auch von den Chancen digitaler Kanäle profitieren und neue Konsumtrends in Geschäftsmodelle verwandeln."
Caroline Schulze Stumpenhorst
Redaktion f3 - farm. food. future.