future

Wie schnell totes Holz im Wald abgebaut wird, hängt zum einen vom Klima ab. Aber auch von Pilzen und Insekten. Ein Forscherteam hat nun den Beitrag von Totholz zum globalen Kohlenstoffkreislauf in...

Im Vergleich zu 2019 kann sich eine höhere Anzahl von Verbrauchen vorstellen, Fleisch aus sogenannten 3D-Druckern zu konsumieren. Das zeigte kürzlich eine Bitkom-Umfrage. 

Europas Wälder erleben ein Waldsterben 2.0. Um diesem Phänomen entgegenzuwirken haben sich vergangene Woche Forst-Innovator*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft bei einem zweitägigen Event im...

Bewirtschaftungsmethoden 

Milcherzeugung und Klimaschutz vereinbaren

von Tabea Rinklake

Können Milchviehbetriebe Umweltschutzziele mit ausreichend hoher Produktionsleistung verknüpfen? Das hat eine Studie der Uni Kiel untersucht.

Pflanzenschutzmittel nur dort ausbringen, wo sie gebraucht werden. Das soll ein neuer Sensor für Feldspritzen ermöglichen. 

Wie lassen sich Land­wirtschaft und die Förderung von Biodiversität stärker verbinden?  Start-ups, die sich damit beschäftigen, können sich bis zum 9. September bei der Biodiversity...

Ältere Meldungen aus future lesen