farm food Gründerwerkstatt Story

Gesucht & gefunden: Neue Anfragen, erste Erfolge

In der zweiten Runde sind zwei neue Netzwerkanfragen und zwei Erfolge zu vermelden. (Foto: Illustration: stock.adobe.com/elenabsl)

Die erste Netzwerk-Runde trägt bereits kleine Früchte. Nun haben uns neue Kontaktgesuche erreicht. Klickt hinein in die nächste Runde "Gesucht & gefunden". 

Bei der ersten Runde "Gesucht & gefunden" hatten wir sechs Gesuche von interessierten Gründern und Start-ups ins f3-Netzwerk gespielt und können nun von einigen Rückmeldungen berichten. Doch zuerst kommen hier die neuen Anfragen. Wer ebenfalls ein Gesuch aufgeben möchte, melde sich unter info@f3.de mit dem Stichwort "Gesuch".

Jetzt f3 Mitglied werden und direkt weiterlesen

Als f3-Mitglied erhälst du täglich Meldungen, Beiträge und Reportagen zu Innovationen und Start-ups aus den "grünen" Bereichen und wirst Teil des neuen Gründer-Netzwerks.

mehr Informationen bekommst du hier

Die erste Netzwerk-Runde trägt bereits kleine Früchte. Nun haben uns neue Kontaktgesuche erreicht. Klickt hinein in die nächste Runde „Gesucht & gefunden“. 

Bei der ersten Runde „Gesucht & gefunden“ hatten wir sechs Gesuche von interessierten Gründern und Start-ups ins f3-Netzwerk gespielt und können nun von einigen Rückmeldungen berichten. Doch zuerst kommen hier die neuen Anfragen. Wer ebenfalls ein Gesuch aufgeben möchte, melde sich unter info@f3.de mit dem Stichwort „Gesuch“.

Neue Gesuche: jetzt stöbern!

*Gesuch 7: Eine im vergangenen Jahr gegründete Online-Plattform für Direktvermarkter sucht Landwirte, die ihre Produkte über die Plattform vertreiben möchten. Die Plattform übernimmt die Kontaktaufnahme zum Kunden und wickelt die Bezahlung ab. Der Landwirt hat keine Fixkosten, sondern zahlt in Form einer Provision von 15 %. Die Plattform ist nach eigenen Angaben gerade mit frischem Wagniskapital ausgestattet worden, das für das Wachstum eingesetzt werden soll. Es sollten sich daher besonders Direktvermarkter angesprochen fühlen, die groß denken.

*Gesuch 8: Ein namhafter Anbieter von Agrar-Versicherungen ist auf der Suche nach Start-ups, die die Versicherung in ihrem Kerngeschäft, also z.B. Risikobeurteilung und Schadenermittlung unterstützen und verbessern können. Da sowohl Tier- als auch Pflanzenversicherungen angeboten werden, bietet sich für interessierte Start-ups ein breites Themenfeld, in dem sich auch die gemeinsame Entwicklung neuer Services für die Kunden ergeben könnte. Die Versicherung kann ein Start-up mit großer landwirtschaftlicher Expertise und Kontakten in ein breites Netzwerk unterstützen.

Erste Erfolgsmeldungen

Gesucht & gefunden: erste Netzwerk-Anfragen an f3! free
Hier geht’s zu den ersten Anfragen.

*Aquaponik: Zum Thema Aquaponik haben sich für den Absender des Gesuchs #2 interessante Kontakte ergeben. f3 konnte sie erfolgreich vermitteln. Wir bleiben nun in Verbindung mit allen Beteiligten und verfolgen die Geschichte.

*Mais-Spindeln: Das Start-up Maister aus Berlin hat nach dem Aufruf im f3-Magazin in kurzer Zeit über 20 Anfragen von lieferbereiten Landwirten erhalten. Die Gründer sondieren die Angebote und verhandeln jetzt einzelne Lieferverträge.

In eigener Sache

Wir sind gerade dabei, dem Netzwerk einen festen Platz auf unserer Homepage f3.de zu geben. Sobald sie fertig ist, erfahrt ihr als f3-Mitglieder als erstes davon.