Am von Justin Brinkmann

Gesuch der Woche

Kräuter, Trüffel, Agrophotovoltaik: Landwirt sucht Nischen

Im f3-Gesuch der Woche fragt ein Landwirt nach Vorschlägen für alternative Produktionstätigkeiten für seinen Betrieb.

Ein Junglandwirt und Hofnachfolger aus Baden-Württemberg sucht ausgefallene Ideen, die seinen Betrieb zukunftsfähig gestalten könnten. Er bewirtschaftet einen landwirtschaftlichen Betrieb mit einer Flächenausstattung von 100 ha. Unter anderem ist er bereits mit dem Anbau verschiedener Gewürze vertraut. Nun ist er auf der Suche nach ausgefallenen, innovativen Ideen. Außerdem stehen mehrere alte Stallgebäude zur Umnutzung bereit. Erste Ideen treiben ihn ebenfalls schon um: Ob Trüffelplantage, Agrophotovoltaik-Anlage oder der Einstieg in den Arzneipflanzenanbau – der Junglandwirt ist offen für Ideen, Kooperationspartner oder Start-ups, die ihn auf seinem Weg begleiten möchten.
*** Interesse? Dann melde dich hier! ***

Das f3-Netzwerk wächst. Finde hier den richtigen Kontakt zur richtigen Zeit. (Bildquelle: Landwirtschaftsverlag GmbH)