farm Forst Gründerwerkstatt Story

Netzwerk #3: Wieder neue Gesuche

Netzwerk-Runde 3 ist gestartet. Meldet euch bei Interesse bei info@f3.de unter Angabe der Gesuch-Nummer. (Illustration: elenabsl/stock.adobe.com)

f3 möchte Landwirte und Start-ups dazu animieren, sich kennen zu lernen und mehr zusammen zu arbeiten. Deshalb freuen wir uns, euch hier die nächsten Anfragen zeigen zu können. Klickt doch mal durch!

Heute präsentieren wir euch drei neue Gesuche von Landwirten und Start-ups, die uns erreicht haben. Wer an der Kontaktaufnahme zu einem Gesuch interessiert ist, schreibt einfach eine Mail an info@f3.de mit der Nummer des Gesuchs im Betreff und schreibt zwei, drei Zeilen zu seinem Anliegen. Die f3-Redaktion vermittelt dann. 

Jetzt f3 Mitglied werden und direkt weiterlesen

Als f3-Mitglied erhälst du täglich Meldungen, Beiträge und Reportagen zu Innovationen und Start-ups aus den "grünen" Bereichen und wirst Teil des neuen Gründer-Netzwerks.

mehr Informationen bekommst du hier

f3 möchte Landwirte und Start-ups dazu animieren, sich kennen zu lernen und mehr zusammen zu arbeiten. Deshalb freuen wir uns, euch hier die nächsten Anfragen zeigen zu können. Klickt doch mal durch!

Heute präsentieren wir euch drei neue Gesuche von Landwirten und Start-ups, die uns erreicht haben. Wer an der Kontaktaufnahme zu einem Gesuch interessiert ist, schreibt einfach eine Mail an info@f3.de. Darin gebt ihr bitte die Nummer des Gesuchs im Betreff an und schreibt zwei, drei Zeilen zu eurem Anliegen. Die f3-Redaktion vermittelt dann.

Landwirt sucht strategische Partner …

Gesuch 9: Innovativer Feinschmecker aus dem Münsterland möchte neben Zucht und Mast einer in Deutschland sehr seltenen Schweinerasse, hochwertigen Schinken produzieren und Fleisch vermarkten. Nach über zweijähriger Aufbau-und Erfahrungsphase ist die Markenanmeldung bereits erfolgreich absolviert. Die anvisierte Marke zielt auf den Premiumfleischmarkt ab und verfolgt klare Ziele. Der Betriebsleiter ist auf der Suche nach strategischen Partnern aus der Fleischverarbeitung und Zerlegung mit Know-how und entsprechendem Vertriebsnetzwerk. Bestenfalls stehen auch Kapazitäten für Marketing, respektive sauber geplantem Markenlaunch zur Verfügung. Es wird in erster Linie kein Investor gesucht, sondern ein strategischer Partner. Grundsätzlich steht der Urheber dieses Gesuchs aber allem offen entgegen und schließt eine Beteiligung nicht gänzlich aus.

Start-up sucht Landwirte …

Gesuch 10: Junges Sensor-Start-up sucht Landwirte, die bereit wären, die Aktivitätstracker des Start-ups kostenlos bei sich zu testen. Diese können auf einem landwirtschaftlichen Betrieb vielseitig eingesetzt werden: Betriebsstunden zählen, Diebstahlschutz bieten, Temperatur kontrollieren, Silo-Füllstandsmessung etc. Die Sensoren sind fertig entwickelt, müssen aber noch getestet werden. Da die Sensoren über ein spezielles Schmalbandnetz kommunizieren, das unabhängig von schnellem Internet arbeitet, sucht das Start-up darüber hinaus Interessierte, die eine entsprechende Antenne zur Stärkung des Netzes gegen Entgelt bei sich aufstellen wollen.

Start-up sucht Landwirte …

Gesuch 11: Ein 2018 gegründetes Tech-Start-up aus Niedersachsen, das sich mit der frühzeitigen Erkennung von Pflanzenkrankheiten durch AI Algorithmen beschäftigt, sucht Landwirte, die bereit sind, das junge Team zu unterstützen. Konkret bräuchte das Start-up Testflächen, an denen es verschiedene Sensing Technologien bereitstellen könnte. Die Ackerfläche würde selbstverständlich nicht beeinträchtigt werden. Darüber hinaus ist das Gründerteam offen für erfahrene Landwirte oder Landwirtschaftsberater, die ihm als Advisor mit Know-how zur Seite stehen. Auch strategische Partner werden bereits gesucht.

Hier geht’s zu Gesuch 1 – 8

Gesucht & gefunden: Neue Anfragen, erste Erfolge free
Gesucht & gefunden: erste Netzwerk-Anfragen an f3! free