farm food Story

Tea-Time auf dem Acker

Christian Weiß und Jessica Schönfeld bauen in der Pfalz Kräuter an. In Handarbeit stellen sie Tee daraus her. Nach allerhand Tüftelei auf dem Feld und in der Verarbeitung ist die Basis für das Standbein nun gelegt. Jetzt muss die Nischenmarke wachsen.

Ein Galloway schnuppert im Sonnenschein an der Hand eines Besuchers.
food Story

Ein Stück Galloway-Rind

Erst verkaufen, dann schlachten“ lautet der Ansatz beim Crowdbutchering. Das Start-up „EinStückLand“ vermarktet Galloways aus Schleswig-Holstein. Sie verkaufen die Rinder online und verschicken die Fleischpakete deutschlandweit.

digital Forst Story

Eine zündende Idee

Wer bislang Brennholz kaufen wollte, rief seinen Förster des Vertrauens an und bekam einen Polter im Wald zugewiesen. Wenig Auswahl, wenig Preistransparenz. Der Online-Marktplatz „TimberTom“ will den Brennholzhandel digitalisieren – und Waldbesitzern neue Kunden bringen.