Team

Das Team

Wir möchten die grünen Themen der Zukunft zurück zur Basis tragen. Alle Beteiligten an einen Tisch. Alle in ein Netzwerk: f3.de

Redaktion

Matthias Schulze Steinmann - Chefredakteur

Matthias stammt von einem landwirtschaftlichen Betrieb aus Westfalen und hat an der Universität Bonn Agrarwissenschaften studiert. Heute lebt er mit seiner Familie in Münster und begeistert sich noch immer für Zukunftsfragen rund um die Landwirtschaft.

Nach mehreren erfolgreichen Stationen im Landwirtschaftsverlag ist Matthias inzwischen Chefredakteur eines der jüngsten (f3, Anno 2018) und eines der ältesten Fachtitel (Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben, Anno 1844) in Deutschland.

E-Mail: matthias.schulze-steinmann@f3.de
Tel.: 0 25 01 - 801 8410

Seine aktuellen Beiträge

Eva Piepenbrock - Redakteurin

Eva stammt von einem Sauenbetrieb aus Nordrhein-Westfalen, kehrte der Landwirtschaft nach dem Studium der Germanistik, Anglistik und der Kommunikationswissenschaften aber zunächst den Rücken.

Sie arbeitete fünf Jahre als Werbetexterin in Hamburg und Münster. Dann heuerte sie beim Landwirtschaftsverlag an und kombiniert heute die Kreativität der früheren Tätigkeit mit der Begeisterung für die grüne Gründerszene.

E-Mail: eva.piepenbrock@f3.de
Tel.: 0 25 01 - 801 8480

Ihre aktuellen Beiträge

Henning Dicks - Volontär

Henning stammt von einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Kälbermast und Ackerbau im Westmünsterland. Als frischer Absolvent der Fachhochschule Südwestfalen, an der er Agrarwirtschaft studierte, unterstützt er f3 seit 2019 als Volontär.

Schon früh interessierte er sich für neue und innovative Unternehmenskonzepte in den Bereichen Landwirtschaft und Ernährung. Heute steuert Henning im f3-Team vor allem seine Expertise aus dem Agrarbereich bei.

E-Mail: henning.dicks@f3.de
Tel.: 0 25 01 - 801 8170

Seine aktuellen Beiträge

Anja Rüweling - Berlin Korrespondentin

Anja wurde als Metzgerstochter im Westmünsterland geboren. Sie studierte Medienkommunikation & Journalismus in Bielefeld und ging für den Master „Media, Journalism & Globalisation“ nach Dänemark und Wales. Nach diversen Praktika im In- und Ausland und ihrem Volontariat in Hamburg, zog Anja zunächst zurück in die Heimat.

Zusammen mit ihren Geschwistern gründete sie 2016 ihr eigenes Unternehmen. Bei f3 bringt sie ihre Erfahrungen als Gründerin und ihre Kenntnisse aus der Food-Szene ein. Anja verbindet die Leidenschaft für den Journalismus mit ihrem Start-up-Netzwerk in und aus Berlin.

E-Mail: anja.rueweling@f3.de
Tel.: 0 25 01 - 801 8171

Ihre aktuellen Beiträge

Caroline Schulze Stumpenhorst - Redakteurin

Caroline ist studierte Agraringenieurin und ist auf einem Ackerbau- und Schweinemastbetrieb in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen, den sie kürzlich übernommen hat.

Bei der täglichen Arbeit erweist sie sich immer wieder als strukturiertes Allround-Talent und steuert in der f3-Redaktion das Fachwissen rund um das Agribusiness und das Unternehmertum bei.

Caroline befindet sich momentan in Elternzeit.

Farina Schildmann - Bildredakteurin

Nach ihrem Abitur machte Farina eine Ausbildung zur Fotografin im Food-Bereich und fotografierte daraufhin sowohl in der Interieur- als auch der Modebranche. Gebürtig kommt sie aus Ostwestfalen-Lippe, wo sie zusammen mit ihrem Freund auf dessen Hof mit Ferkelerzeugung lebt.

Farina ist Fotografin bei f3 und unterstützt uns täglich durch ihre Professionalität und Kreativität.

E-Mail: farina.schildmann@wochenblatt.de
Tel.: 0 25 01 - 801 8801

Publishing, Netzwerk & Vertrieb

Wolfgang Gamigliano - Publisher

Wolfgang hat Agrarwissenschaften an der Universität Bonn studiert. Nach dem Studium hat er zuerst im Agrarhandel gearbeitet, bevor er 2013 in den Landwirtschaftsverlag wechselte. Seit 2014 leitet er als Publisher die kaufmännischen Geschicke der Titel Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben, Hof direkt und seit seiner Gründung auch von f3.

Wolfgang ist der Mann der Zahlen, der sich um die wirtschaftliche und strategische Ausrichtung von f3 kümmert. Dazu gehören auch die Bereiche Marketing, Vertrieb, Events und Medienpartnerschaften.

E-Mail: wolfgang.gamigliano@lv.de
Tel.: 0 25 01 - 801 3450

Nina Sehnke - Produktmanagerin

Nina stammt aus Hagen in Westfalen und hat nach einer Ausbildung zur Pferdewirtin Agrarwirtschaft an der Fachhochschule Südwestfalen studiert und war anschließend bei einem agrarischen Berufsverband tätig.

Bei f3 bringt sie ihre Erfahrungen und Kontakte aus der haupt- und ehrenamtlichen Tätigkeit mit ein. Nina ist seit Dezember 2018 als Produktmanagerin Teil des f3 Teams und kümmert sich ebenfalls um Veranstaltungen und das Netzwerk.


E-Mail: nina.sehnke@lv.de
Tel.: 0 25 01 - 801 2620

Cosima Henrichmann - Vertriebsmarketing

Cosima stammt gebürtig aus Ostwestfalen-Lippe. Für ihr Studium der Commercielen Economie mit dem Schwerpunkt Marketing und Sales verschlug es sie zeitweise in die Niederlande und nach Wien. Nach ihrem Bachelor-Studium sammelte Sie Berufserfahrung im Marketing der Sportartikel-Branche und absolvierte ihren Master im Fernstudium.

Heute wohnt sie im schönen Münsterland und unterstützt das f3-Team rund um die Themen Vertrieb und Marketing.

E-Mail: cosima.henrichmann@lv.de
Tel.: 0 25 01 - 801 6351