Am

Über uns

f3 - farm.food.future ist die interaktive Plattform für innovative Köpfe rund um Landwirtschaft und Ernährung.

Egal ob Einzelperson, junges Start-up oder traditioneller Konzern. Ob jung oder alt. Wir bringen innovative Menschen und Unternehmen zusammen, um voneinander zu lernen, gemeinsam Projekte zu initiieren und somit die Landwirtschaft und Ernährung nachhaltig zu verändern. 

Dabei versteht sich das f3-Team als Mitglied der größeren Community und stellt Trends und einfallsreiche Ideen der gesamten Community vor. Dadurch werden Impulse gesetzt, die Austausch fördern und somit neue Ideen generieren. 

Zusammen wollen wir positive Veränderung voranbringen.

 

Die Initiatoren:

(Bildquelle: LV/Landwirtschaftliche Rentenbank)

Das Team

(Bildquelle: f3/Farina Schildmann)

Das f3-Team (v.l.): Caroline Schulze Stumpenhorst, Matthias Schulze Steinman, Julia Hufelschulte, Eva Piepenbrock, Nina Sehnke, Myles Sutholt, Anne Kokenbrink

Bei inhaltlichen Fragen an die Redaktion: info@f3.de 

Bei Fragen zur f3-Mitgliedschaft hilft euch unser Leserservice weiter: Per E-Mail oder telefonisch unter 02501-801 4377.

Die Redaktion

Eva Piepenbrock - Redaktionsleiterin

Eva stammt von einem Sauenbetrieb aus Nordrhein-Westfalen, kehrte der Landwirtschaft nach dem Studium der Germanistik, Anglistik und der Kommunikationswissenschaften aber zunächst den Rücken.

Sie arbeitete fünf Jahre als Werbetexterin in Hamburg und Münster. Dann heuerte sie beim Landwirtschaftsverlag an und kombiniert heute die Kreativität der früheren Tätigkeit mit der Begeisterung für die grüne Gründerszene.

(Bildquelle: f3/Farina Schildmann)

Caroline Schulze Stumpenhorst - Redakteurin

Caroline ist studierte Agraringenieurin und ist auf einem Ackerbau- und Schweinemastbetrieb in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen, den sie kürzlich übernommen hat.

Bei der täglichen Arbeit erweist sie sich immer wieder als strukturiertes Allround-Talent und steuert in der f3-Redaktion das Fachwissen rund um das Agribusiness und das Unternehmertum bei.

(Bildquelle: f3/Farina Schildmann)

Anja Rüweling - Berlin Korrespondentin

Anja wurde als Metzgerstochter im Westmünsterland geboren. Sie studierte Medienkommunikation & Journalismus in Bielefeld und ging für den Master „Media, Journalism & Globalisation“ nach Dänemark und Wales. Nach diversen Praktika im In- und Ausland und ihrem Volontariat in Hamburg, zog Anja zunächst zurück in die Heimat.

Zusammen mit ihren Geschwistern gründete sie 2016 ihr eigenes Unternehmen. Bei f3 bringt sie ihre Erfahrungen als Gründerin und ihre Kenntnisse aus der Food-Szene ein. Anja verbindet die Leidenschaft für den Journalismus mit ihrem Start-up-Netzwerk in und aus Berlin.

(Bildquelle: f3/Farina Schildmann)

Anne Kokenbrink - Redaktionsvolontärin

Anne ist auf einem Schweinemast- und Ackerbaubetrieb mit Forst im Münsterland aufgewachsen. Schon früh wuchs ihre Begeisterung für ländliche Themen ebenso wie für den Journalismus. Nach ihrer Ausbildung mit Schwerpunkt Medien beim Landwirtschaftsverlag Münster sammelte sie zunächst Erfahrungen auf Farmen in Kanada und Irland.

Als frische Absolventin der Hochschule Osnabrück, an der sie Agraringenieurwesen studierte, unterstützt Anne die f3-Redaktion nun als Volontärin. Daneben ist sie auch für die top agrar-Redaktion im Einsatz.

(Bildquelle: f3/Farina Schildmann)

Julia Hufelschulte - Redakteurin

Julia stammt von einem landwirtschaftlichen Gemischtbetrieb im Münsterland. Nach ihrem Masterabschluss in Agrarwissenschaften hat sie mehrere Jahre für ein Unternehmen im Agrar- und Futtermittelhandel gearbeitet. 2019 stieg sie beim Landwirtschaftsverlag Münster ein und arbeitet zusätzlich zu f3 auch für top agrar. Im f3-Alltag bringt sie in das Team besonders ihr Wissen zur Tierhaltung mit ein.

(Bildquelle: f3/Farina Schildmann)

Farina Schildmann - Bildredakteurin

Nach ihrem Abitur machte Farina eine Ausbildung zur Fotografin im Food-Bereich und fotografierte daraufhin sowohl in der Interieur- als auch der Modebranche. Gebürtig kommt sie aus Ostwestfalen-Lippe, wo sie zusammen mit ihrem Freund auf dessen Hof mit Ferkelerzeugung lebt.

Farina ist Fotografin bei f3 und unterstützt uns täglich durch ihre Professionalität und Kreativität.

(Bildquelle: f3/B. Lütke Hockenbeck)

Matthias Schulze Steinmann - Chefredakteur

Matthias stammt von einem landwirtschaftlichen Betrieb aus Westfalen und hat an der Universität Bonn Agrarwissenschaften studiert. Heute lebt er mit seiner Familie in Münster und begeistert sich noch immer für Zukunftsfragen rund um die Landwirtschaft.

Neben seinem Engagement bei f3 übernimmt Matthias auch Verantwortung als Chefredakteur von top agrar.

(Bildquelle: f3/Farina Schildmann)

Das Publishing

Myles Sutholt - Publisher

Myles einzigen Berührungspunkte mit der Agrar- und Lebensmittelbranche waren vor seiner Zeit bei f3 die Lebensmittel, die er einkauft. Denn Myles hat seine Ausbildung und erste Berufserfahrungen im Finanzsektor gemacht. Er hat an der FH Münster Wirtschaftsinformatik und an der TH Köln Web Science studiert. Seit 2016 ist er bei Landwirtschaftsverlag tätig. 

Myles verantwortet die Themen Produktmanagement und -entwicklung der digitalen Produkte im Landwirtschaftsverlag.

(Bildquelle: Farina Schildmann)

Unser Mitgliederservice

Sabine Winkler - Mitgliederservice

Egal ob technische Probleme beim Anmelden oder Fragen zum f3-Angebot: Hier hilft euch seit Beginn von f3 Sabine weiter.

Sie ist im Landwirtschaftsverlag bereits seit 9 Jahren im Vertriebsmanagement tätig und setzt für f3 alles daran, euch als Serviceansprechpartnerin bei der Nutzung unseres Angebots kompetent und schnell zur Seite zu stehen. 

Telefonisch erreicht ihr Sabine unter: 02501-801 1330

(Bildquelle: LV)


Du musst dich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Du hast noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Du hast noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Du hast noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen