Forst Gesuch der Woche

Waldbesitzer sucht Start-up free

forst
Ein Waldbesitzer mit rund 35 ha Forstfläche ist auf der Suche nach Start-ups aus dem Forstbereich. (Quelle: Höner)

Im f3-Gesuch der Woche ist ein Waldbesitzer auf der Suche nach neuen Ideen für seine Forstflächen. Start-ups aus dem Forstbereich könnten helfen, um gemeinsame Konzepte zu entwickeln.

Klimawandel, Trockenheit, Borkenkäfer: Die letzten Jahre haben in deutschen Wäldern klare Spuren hinterlassen. Welche Konzepte können ihn zukunftsicher machen, wie kann er neu ausgerichtet werden? Ein Waldbesitzer ist auf der Suche nach neuen Ideen.


Ein Waldbesitzer aus dem nordöstlichen Oberfranken mit rund 35 Hektar Forstfläche ist auf der Suche nach Inspiration und neuen Ideen. Die vorhandene Fläche ist vor 15 Jahren als Mischwald aufgeforstet worden.

Perspektivisch würde der Besitzer gerne auf einem Teil der Fläche alternative Wege gehen und sucht für dieses Vorhaben Start-ups aus dem Forstbereich. Denkbar wäre zum Beispiel die Bereitstellung von Testversuchsflächen für Start-ups oder eine Kooperation.


Interesse an diesem Gesuch? Hier kannst du Kontakt aufnehmen.

Alle Gesuche durchstöbern? Dann hier entlang.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Alle Meldungen, Beiträge und Reportagen liest du als f3-Mitglied. Jetzt anmelden und alle Vorteile sichern!

Mitglied werden